
Rückgabe von Waren ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen
Wenn Sie eine Sendung erhalten haben und feststellen, dass die bestellte Ware nicht Ihren Vorstellungen entspricht, haben Sie die Möglichkeit, sie umzutauschen oder zurückzugeben.
Was muss ich bei der Rücksendung von Waren tun?
Registrierte Kunden haben die Möglichkeit, die Rückgabe der Produkte direkt im Kundenkonto zu nutzen.
Der Käufer – Verbraucher ist berechtigt, die gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung zurückzugeben.
Der Käufer – Unternehmer, der in der Bestellung seine ID-Nummer oder Steuer-ID-Nummer angegeben hat, ist nur berechtigt, die gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen nach der Lieferung umzutauschen (§ 1829 des Bürgerlichen Gesetzbuches).
Was soll ich tun, wenn ich falsch bestellt habe und nun die Ware umtauschen muss?
Wenn Sie eine Sendung erhalten haben und feststellen, dass die bestellte Ware nicht genau Ihren Vorstellungen entspricht und Sie ein anderes Modell, ein anderes Maß oder eine andere Größe benötigen, können Sie diese auch bequem umtauschen.
Sie können das zurückgegebene Produkt gegen einen beliebigen Artikel in einer ähnlichen Preisklasse umtauschen. Wenn der Preis der ausgewählten Ware höher ist, wird der Restbetrag bei Übernahme der Sendung bezahlt. Wenn der Preis niedriger ist als das Produkt, das Sie zum Umtausch einschicken, erstatten wir Ihnen die Differenz.
Die Originalware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen und muss in unbeschädigtem Zustand sein, vorzugsweise in der Originalverpackung. Bitte beachten Sie, dass der Käufer für jede Wertminderung der Ware haftet, die sich aus einem anderen Umgang mit der Ware als demjenigen ergibt, der erforderlich ist, damit sich der Käufer mit der Art, den Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware vertraut machen kann.
Wie funktioniert es? Es ist ganz einfach.
1Sie können das Paket an die Pakety-Abholstelle zurückschicken, wo es an uns zurückgeschickt wird. Vergessen Sie nicht, den Code 92291740 panzugeben„Packeta eCommerce GmbH, Code: 92291740, Postfach 3, Litschauer Straße 7, 3860 Heidenreichstein,An dieser Adresse werden ausschließlich Sendungen der Österreichischen Post angenommen “
2Senden Sie das Paket mit der Post oder einem anderen Beförderer an uns an: zatechservis s.r.o., K Hájence 4246, 695 01 Hodonín, včetně vyplněné „zurück, zusammen mit dem ausgefüllten „Antrag auf Umtausch der Ware“.
Wann und wie werde ich mein Geld zurückbekommen?
Sobald Sie eine E-Mail mit der Bestätigung des Eingangs Ihrer Rücksendung erhalten haben, können Sie innerhalb von 10 Arbeitstagen mit Ihrem Geld rechnen. Wir werden Ihnen das Geld auf die gleiche Weise zurückgeben, wie wir es erhalten haben.
Der Verkäuferakzeptiert keine Waren, die per Nachnahme. seine Adresse zurückgeschickt werden. Dieses Paket wird nicht angenommen und geht an den Absender zurück. Achtung: Rücksendungen an die Rechnungsadresse (Adresse des Firmensitzes) werden an den Absender zurückgeschickt!!!
Wie gehe ich vor, wenn ich Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktrete?
Wenn Sie sich für einen Rücktritt vom Vertrag entscheiden, können Sie zwischen drei Verfahren wählen.
1Sie können das Paket an die Pakety-Abholstelle zurückschicken, wo es an uns zurückgeschickt wird. Vergessen Sie nicht, den Code 92291740 panzugeben „Packeta eCommerce GmbH, Code: 92291740, Postfach 3, Litschauer Straße 7, 3860 Heidenreichstein,An dieser Adresse werden ausschließlich Sendungen der Österreichischen Post angenommen “
2Senden Sie das Paket mit der Post oder einem anderen Beförderer an uns an : zatechservis s.r.o., K Hájence 4246, 695 01 Hodonín, zurück, zusammen mit der ausgefüllten „Rücktrittserklärung“.
Die Ware darf keine Gebrauchsspuren aufweisen und muss in unbeschädigtem Zustand sein, vorzugsweise in der Originalverpackung. Bitte beachten Sie, dass der Käufer für jede Wertminderung der Ware haftet, die sich aus einem anderen Umgang mit der Ware als demjenigen ergibt, der erforderlich ist, damit sich der Käufer mit der Art, den Eigenschaften und der Funktionsweise der Ware vertraut machen kann.
Wann und wie werde ich mein Geld zurückbekommen?
Sobald Sie eine E-Mail mit der Bestätigung des Eingangs Ihrer Rücksendung erhalten haben, können Sie innerhalb von 10 Arbeitstagen mit Ihrem Geld rechnen. Wir werden Ihnen das Geld auf die gleiche Weise zurückgeben, wie wir es erhalten haben.
Der Verkäufer akzeptiert keine Waren, die per Nachnahme an seine Adresse zurückgeschickt werden . Dieses Paket wird nicht angenommen und geht an den Absender zurück Achtung: Rücksendungen an die Rechnungsadresse (Adresse des Firmensitzes) werden an den Absender zurückgeschickt!!!
Wann kann ich ohne Angabe von Gründen vom Vertrag zurücktreten?
Sie können jeden Artikel, den Sie bei uns gekauft haben, zurückgeben.
Die Ausnahme sind Waren:
1Waren, die Gebrauchsspuren aufweisen oder zusammengebaut wurden und sich somit nicht im Originalzustand befinden. (YouTube video). Wir weisen Sie darauf hin, dass Sie nach den gesetzlichen Bestimmungen für einen etwaigen Wertverlust der Waren verantwortlich sind, wenn dieser Wertverlust auf einen Umgang mit diesen Waren zurückzuführen ist, der nicht zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren erforderlich ist (z. B. wenn Sie ein Parfüm verwenden, obwohl Sie es bereits einmal probiert haben).
2Eine Rückgabe der Ware ist nicht möglich, wenn Sie als Käufer – Unternehmer in der Bestellung eine ID-Nummer oder eine Steuer-ID-Nummer angegeben haben, Sie sind nur berechtigt, die gekaufte Ware innerhalb von 14 Tagen nach Lieferung umzutauschen (§ 1829 des Bürgerlichen Gesetzbuches).
3Die Waren wurden nach Ihren Wünschen angepasst oder hergestellt (z. B. maßgeschneiderte Ketten).

Reklamationen von Waren
Auch wenn der Prozentsatz der Mängel an der gelieferten Ware gering ist, ist es gut zu wissen, dass etwaige Mängel umgehend und zu Ihrer Zufriedenheit behoben werden.
Einreichen einer Reklamation und Zuweisung einer Reklamationsnummer (RMA)
Wareneingang, Prüfung durch einen Techniker, Reparatur im Service oder Umtausch von Waren
Sie werden während der Reklamation auf dem Laufenden gehalten und wissen immer genau, wie der Status ist
Wir lösen die Beschwerde so schnell wie möglich, spätestens innerhalb von 30 Tagen
Es liegt in unserem Interesse, alles so schnell wie möglich zu erledigen, so dass Sie sich keine Sorgen machen müssen, länger als nötig zu warten (in der Regel ist alles innerhalb weniger Tage erledigt).
Registrierte Kunden haben die Möglichkeit, die Produkte direkt im Kundenkonto zu reklamieren .
Bitte beachten Sie, dass, wenn Sie in Ihrer Bestellung Ihre ID-Nummer angeben, gilt, dass der Käufer bei Abschluss des Kaufvertrages in Ausübung seiner gewerblichen Tätigkeit handelt, einfach gesagt, wenn der Käufer kein Verbraucher ist, die Frist für die Ausübung von Rechten aus mangelhafter Leistung der Ware 12 Monateab dem Datum ihrer Übernahme beträgt, außer bei kompletten Motoren, wo sie 6 Monate beträgt (maximal jedoch 9 Monate ab dem Datum des Versands aus dem Lager des Verkäufers).
Wie reklamiere ich die Ware?
Um einen Mangel zu reklamieren, verwenden Sie „Reklamationsschein“. Sie muss Ihre Identifikationsdaten, die Bestellnummer, eine Beschreibung des Mangels oder davon, wie er sich auswirkt, und die Information darüber, wie wir den Mangel beheben sollen, enthalten. Je detaillierter Sie uns eine Beschreibung zukommen lassen, desto besser können wir Ihren Mangel identifizieren und beheben.
Verpacken Sie die reklamierte Ware gut, um weitere Schäden während des Transports zu vermeiden, und legen Sie den Reklamationsschein bei:
1Sie können das Paket an die Pakety-Abholstelle zurückschicken, wo es an uns zurückgeschickt wird. Vergessen Sie nicht, den Code 92291740 panzugeben„Packeta eCommerce GmbH, Code: 92291740, Postfach 3, Litschauer Straße 7, 3860 Heidenreichstein,An dieser Adresse werden ausschließlich Sendungen der Österreichischen Post angenommen “
2Schicken Sie die Reklamation per Post oder mit einem anderen Transportmittel an uns an: zatechservis s.r.o., K Hájence 4246, 695 01 Hodonín zurück.
Der Verkäufer akzeptiert keine , die per Nachnahme an seine Adresse zurückgeschickt werden . Paket wird nicht angenommen und geht an den Absender zurück. Achtung: Rücksendungen an die Rechnungsadresse (Adresse des Firmensitzes) werden an den Absender zurückgeschickt!!!
Wann kann ich die Ware reklamieren?
Als Verkäufer haften wir für Mängel, die an der gekauften Ware innerhalb von 24 Monaten ab Datum der Übernahme auftreten. Es muss sich jedoch um einen Mangel handeln, den das Produkt bereits bei der Übernahme hatte. Wir haften jedoch nicht für neu auftretende Mängel, insbesondere dann nicht, wenn sie auf ungeeigneten Gebrauch zurückzuführen sind. Bei gebrauchten Waren haften wir nicht für Mängel, die dem Gebrauchs- oder Abnutzungsgrad entsprechen, den die gebrauchten Waren bei der Übernahme durch Sie hatten.
Wie lang ist die Frist für die Reklamation von Waren?
Wir informieren Sie schriftlich per E-Mail oder SMS über den Verlauf der Reklamation, insbesondere über deren Annahme, Erledigung oder Ablehnung. Wir können Sie auch telefonisch kontaktieren, um die Lösung zu beschleunigen.
Wir werden unverzüglich über die Reklamation entscheiden. Die Erledigung der Reklamation dauert in der Regel nicht länger als 30 Tage, einschließlich der Beseitigung des Mangels. Andernfalls sind Sie berechtigt, vom Kaufvertrag zurückzutreten. Um die Frist einhalten zu können, müssen Sie unbedingt die erforderliche Mitwirkung leisten.
Mehr Informationen über Ihre Rechte und die Vorgehensweise bei der Reklamation, finden Sie hier.



